sportpark@tg-boeckingen.com 07131-1208380 TG Böckingen

Körper und Geist im Einklang – Wellness für die Seele:

Erleben Sie moderne & fernöstlich inspirierte Bewegungs- und Entspannungsformen wie Yoga, Pilates und Co. Die ganzheitlich orientierten Kursformate schulen Koordination, Kraft, Atemtechnik und Beweglichkeit in Form von harmonischen Bewegungsabläufen und lösen wirksam muskuläre Verspannungen. In entspannter Trainingsatmosphäre fördern Sie Ihre Konzentration-& Regenerationsfähigkeit und finden zu Ihrer inneren Balance zurück.

Yoga

Das Asana-Vinyasa-Yoga ist die Verbindung von Positionen (Asana), Bewegung (Vinyasa) und Atem (Prana) und ist für alle,
die eine ganzheitliche bewegungsfreudige Yogaform üben möchten, geeignet.

Pilates

Eine ganzheitliche Trainingsmethode in ruhiger Atmosphäre die Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching beinhaltet. Haltungsmuskulatur, Wirbelsäule, Tiefenmuskulatur werden stabilisiert.

Stretch & Relax

Mit verschiedenen Entspannungsmethoden lernt man abzuschalten und bekommt sein natürliches Gleichgewicht zurück.
Über sanfte Bewegungen, Dehnung, Mobilisation wird die Muskulatur gelockert und Verspannungen gelöst.

Yogilates

Nicht bunt gemischt, sondern gut gemischt von Pilates, Yoga, Kraft und funktionalem Training ist alles mit dabei.
Lasst Euch einfach überraschen.

Health & Cardio

Bewegung ist Leben, Leben ist Bewegung: Mit unsere Health & Cardio Kursen bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Stretching- & Kräftigungsmöglichkeiten für jeden Fitnessgrad. Die gelenkschonenden Kurs- und Zirkelformate sind gekennzeichnet durch einen adäquaten Wechsel von der Kräftigung geschwächter und der Lockerung verspannter Muskulatur. 

Ein zusätzlicher Bonus sind die figurstraffenden Nebeneffekte, die je nach Kursformat mal mit und mal ohne zusätzliches Trainingsequipment wie Kurzhantel, Tubes & Co. in unterschiedlicher Intensitäten erzielt werden.

Fit Mix

Das effektive Ganzkörpertraining kombiniert Kraft und Ausdauertraining mit Musik und Kleingeräten.

Wirbelsäulengymnastik / Rücken

Mit gezielten Übungen stärken Sie Ihre Rücken- und Rumpfmuskulatur für einen beweglichen und kraftvollen Rücken.

Fit ab 50 / Forever Young

Zu motivierender Musik wird die Kraft und die Ausdauer trainiert. Eine Mischung aus Figurtraining,
Gerätezirkel und Entspannung.

Strength & Core

Ihre Herausforderung ist unsere Mission: es erwartet Sie die aktuellen Fitnesstrends und gleichermaßen intensive wie effektive Trainingssysteme.

Selbst als langjähriger Fitnessprofi stellen Sie diese Kursformate immer wieder vor neuen Herausforderungen. Definieren Sie Ihre Leistungsgrenze immer wieder neu- mithilfe der Anleitung durch unser zertifiziertes Trainerpersonal.

Das Trainingsequipment reicht über Kleingeräte, langhantelgewichte und frei schwebende Sling-Bänder.

Anti Cellulite

Keine Lust mehr auf unschöne Dellen an Oberschenkel und Po? Die ungeliebte Orangenhaut entsteht durch Unterfettgewebe,
das sich durch die Haut abzeichnet. Je mehr Muskeln sich darunter befinden, desto straffer werden die Beine, desto knackiger der Po.
Worauf also noch warten? Starten Sie gleich mit dem Training und sagen Sie den Dellen den Kampf an! Mit diesen speziell auf die
Problemzonen ausgerichteten Übungen geht es der Orangenhaut an den Kragen! 
Intensive und effektive Fitnessübungen formen einen schönen Hintern und straffe Beine.

Power BBP

Ein Kurs der Sie in Form von Ausdauer- und Krafttraining näher an einen Traum von einem flachen Bauch,
schönen Beinen und einen wohlgeformten Po bringt.

BBP

Ein Kurs für Jedermann/-frau. Mit Kleingeräten wie z.B. Hanteln, Step, Bällen uvm.
Es werden überwiegend Elemente für Bauch, Beine & Po gemacht,
jedoch fehlen Übungen für Rücken sowie Schulter und Arme in dieser Stunde nicht.

Bauch Pur

Wie der Kursname schon verrät ein 30 minütiges Bauchworkout bei dem die Bauchmuskulatur zum Brennen gebracht wird.

Cycling

Immer in der richtigen Pulsfrequenz: Wenn Fettabbau, Figurstraffung, Trainingsspaß in der Gruppe und die Verbesserung der allgemeinen körperlichen Leistungsfähigkeit Ihre Ziele sind, dann ist das Ihr ideales Kursformat.

Cycling ist ein hocheffektives Cardiotraining, das die Elemente des Radfahrens ins Studio bringt. Die leicht erlenbaren Bewegungsabläufe werden mit der Musik variiert und der Rhythmus gibt die Trittfrequenz vor. Auch für Trainingseinsteiger sind unsere Cyclingkurse hervorragend geeignet.

Indoor Cycling

Ist ein mit Musik untermaltes Gruppentraining auf speziell entwickelten Indoor-Bikes.Das Training ist ein ausdauerorientiertes Ganzkörpertraining
und für Personen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet. Jeder Teilnehmer bestimmt selbst die Intensität des Trainings, wird motiviert durch den Rhythmus der Musik, den Anweisungen des Trainers und der Gruppe. Anmeldung telefonisch oder an der Theke am jeweiligen Kurstag.

Functional

Funktionelles Training (Functional Training) dient der Optimierung der Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.

Freies dreidimensionales Training bereiten den Körper perfekt auf unterschiedliche Bewegungsanforderungen vor und dient der Prophylaxe von Sport- und Alltagsverletzungen.

Durch funktionelles Training bringen wir die Leistungsfähigkeit der Sportler auf das nächstes Level. Sie verbessern das Zusammenspiel der Muskulatur und erreichen so mehr Kraft und Stabilität.

Sling

Ist ein hoch effektives Ganzkörper- Workout bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird.
Mit dem nicht elastischen Gurtsystem kann sowohl im Stehen als auch im Liegen trainiert werden.
Anmeldung telefonisch oder an der Theke am jeweiligen Kurstag.

Push Yr Limits

Funktionaler Trainingszirkel für Jedermann. Wir stabilisieren, mobilisieren und kräftigen sämtliche Muskelpartien mit Zubehör und aus eigener Körperkraft.                                     Und wir haben Spaß! „PUSH“ beschreibt unsere Anstrengung/Power, „YR LIMIT“ heißt, dass jeder in seinem aktuellen Level an seine eigene Grenze gehen kann – eine Über-/Unterforderung sollte fast ausgeschlossen sein.

Dance & Fun

Der Rhythmus ist auf deiner Seite: Hier kommt Lebensfreunde in den Kursraum und in Ihre Füße! Unsere ausgebildeten Trainer leiten Sie spielend durch raffinierte Choreographien und lassen jede Bewegung zum puren Genuss werden.

Jumping

Bei Jumping Fitness handelt es sich um ein intensives Ausdauertraining, bei dem auf Trampolinen Übungen, Schritte und Sprünge zu energetischer Musik ausgeübt werden. Bei den Trampolinen handelt es sich um Minitrampoline mit Haltegriff,
welcher bei intensiven Sprüngen zur Stabilisierung genutzt wird. Anmeldung telefonisch oder an der Theke am jeweiligen Kurstag.

Zumba

Ein Workout das Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu latainamerikanischer Musik verbindet.
Ein Kurs mit Spaßfaktor für jung und alt.

Dance & Style

Dance & Style ist ein spezielles Tanz-Training aus HipHop-, House-, Jazzdance- und lateinamerikanischen Schritten, gemixt mit Kraft Elementen. Unter dem Motto „just dance“ entsteht ein mitreißendes und feuriges Dance Workout, das es in sich hat.Der Dance & Style-Kurs mit Swetlana  steigert deine Kondition, kurbelt die Fettverbrennung an und verleiht dir insgesamt ein besseres Rhythmus- und Körpergefühl – Team-Spirit und Party Feeling inklusive!

> Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel
> Kalorienverbrauch: bis zu 400 Kalorien pro Stunde
> Effekt: Mehr Ausdauer, besseres Körper- und Rhythmus-Gefühl, hohe
Fettverbrennung, Muskelaufbau

Du denkst, Dance & Style  ist nur was für Frauen? No way ! Hier kann jeder mitmachen, der Rhythmus im Blut hat, seinen Kreislauf in Schwung bringen will und evtl. ein paar Kilos verlieren möchte.

Übrigens: Durch die verschiedenen Schritte und Choreografien bringst du auch deine geistige  Leistungsfähigkeit auf Hochtouren! Tanz dich fit:

Menü schließen